Ungarn und Tschechien, Heimreise

Kosteten Dubai bis zum Schluss aus und als der letzte Flug für diese Reise vor der Tür stand, war es schon ein sehr gemischtes Gefühl. Was erwartet uns und wie geht es weiter? Mit einem lachenden und einem weinenden Auge ging es weiter.

In Budapest angekommen waren wir froh, dass wir uns noch entschlossen hatten über Land heim zu reisen und das schöne Budapest anzuschauen. An die Preise und das Wetter mussten wir uns noch gewöhnen, aber an Essen und Trinken nicht, das war sofort wieder ein Genuss😁. Zum Glück sprachen noch nicht alle Deutsch, aber wenn man dann den Flussnamen Donau hört, fühlt man sich schon heimisch😉. 


















Nach unserer Sightseeing Tour ging es abends mit dem Regio Jet Bus gleich über Nacht nach Prag inklusive Schnarch-Konzert wie wir es noch nirgendwo auf der Welt hatten😆.

Morgen's konnten wir dann Caro's Eltern nach 240 Tagen wieder sehen und im Hotel überraschen. Da freut man sich schon und wenn man dann zusammen die Gegend erkunden kann, da ist es doppelt so schön. Jedoch hat irgendwann alles ein Ende, auch wenn es noch so schön war. Da die Auslandskrankenversicherung ausläuft, monatliche Belastungen wieder anlaufen war das Budget jetzt doch noch schnell verbraucht und wir durften uns auf zuhause freuen.













Für das geplante heim trampen fanden wir auch eine Lösung 😅.


An der Deutschen Grenze noch mal kurz halt und dann hieß es “Hallo Deutschland“.


Die Befreiungshalle war unser erster Stopp, da es ja bei uns zuhause auch jede Menge Geschichte und schöne Bauwerke gibt. War richtig ungewohnt, alle Schilder in Deutsch und an jeder Kasse verstanden sie wieder Deutsch.





Als wir dann nur noch ein paar Kilometer von Zuhause weg waren, war es dann schon recht ungewohnt zu wissen wo man hin fahren muss, wie die nächste Ortschaft heißt oder sogar wer in den einzelnen Häusern wohnt.
Bei Schoots zuhause angekommen blieb uns dann die Spucke weg, die absolut grandiose Überraschungsparty extra für uns war der absolute Wahnsinn vorallem mit deutschem Wurstwagen. So viele Freunde, Familie und auch neue kleine Familienmitglieder, alle waren extra für uns gekommen. Unglaublich, so etwas findet man halt einfach nur zuhause.
Vielen vielen Dank an alle, wir sind heute noch komplett überwältigt😍😍😍.






PS: Wenn genügend Nachfrage kommt, gibt es evtl. auch noch von der ganzen Reise einen kleinen Vortrag 😉. Ein Fazit und bisschen Daten und Faken gibt es aber noch hier. Also ist das noch nicht der letzte Eintrag😀.

Kommentare