Thailand, Auf nach Thailand

Verabschieden uns mit sehr viel prägenden Erlebnissen von einem fantastischen Land, aber freuen uns schon auf das von so vielen empfohlene Thailand.

Dachten wir machen den Grenzübergang auf eigene Faust um Geld zu sparen. Entschieden uns für die Grenze von Poipet, da dort gleich morgens ein Bus hinfuhr. Ab dort hieß es dann wieder schauen wie es weiter geht. Da es ja am besten ist Ruhe zu bewahren, gehen wir erst einmal essen. Danach spricht uns einer an wo wir hin wollen und wir sagen Kho Chang. Dann meinte er, er hat noch genau zwei Plätze und er macht uns einen super Preis mit Fähre für 1.000 Baht für beide, wir sollen halt gleich buchen da wir sonst die letzte Fähre nicht mehr schaffen, der Bus gleich fährt und er sonst zwei andere sucht. Ich zu Caro, 'der blöft sicher, zu teuer lass uns gehen'.
Am Busbahnhof sagte uns die ersten Station ab, entweder fahren sie die Insel nicht an oder zu spät für heute. Okay, hat ja noch mehr. Jedoch bekamen wie dann nur noch Angebote von 1.400 Baht und 2.500 Baht. Oh mist, der hat doch nicht geblöft (ausnahmsweise). Also schnell zurück, hoffentlich finden wir ihn wieder und er hat noch zwei Plätze. Als wir ihn gefunden hatten, war er schon am Bus beladen und sagte uns er hat kein Platz mehr. Mist, jetzt müssen wir wohl schauen wie weit wir kommen und wo wir schlafen, da die letzte Fähre in 4 Stunden fährt und man nur mit einem Taxi oder eben so einem Kleinbus die 240 km bis zum Hafen in der Zeit schafft (Taxi zu teuer, Kleinbus ja schon voll).
Als wir dann weg liefen, kam er uns zum glück hinter her und meinte er hat einen zweiten Bus zum gleichen Preis. Dann war klar das wir diesmal nicht weglaufen. Als wir dann in einem der zwei Mini Buse saßen, waren wir echt Happy heute noch auf die Insel zu kommen und die zwei Buse waren wirklich auf den letzten Platz besetzt.
Fähre war auch wie gesagt schon mit dabei was echt gut klappte, jedoch buchten wir nicht gleich am Hafen ein Taxi zum Hotel, dachten wir suchen auf der Fähre jemand zum das Taxi teilen. Jedoch hatte jeder schon am Hafen gebucht. Drüben angekommen nahm uns dann auch das Taxi von den anderen nicht mit (hatten gehofft einfach zum gleichen Preis wie am Hafen am Festland mit fahren zu können). Bis auf etwas verplante Touristen die nicht wussten wo sie hin müssen oder was sie bereits gebucht und bezahlt hatten fanden wir niemand um ein Taxi zu teilen welche es auch nicht wirklich gab. Doch der Taxi (Pickup) Fahrer meinte er fahre uns um den gleichen Preis wie drüben am Hafen angeboten ans Hotel, seien Festpreise. Cool, zwar nichts gespart aber sind heute froh wenn wir ankommen 😁.


In Kho Chang genossen wir die Strände oder besser gesagt versuchten es, aber so am Strand liegen war nur recht zum schlaf nach holen und bisschen baden 😉.



Nach einem Tag Strand war der Tatendrang schon wieder zu groß und wir mieteten einen Roller.







Das Wrack der HTMS das mit 100m Länge das größte Thailands ist, liegt auch hier was uns so zusagen verpflichtete hier zu tauchen😎.









Kommentare