Australien, Melbourne

Nach einem kurzen Flug kommen wir Abends in einer etwas größeren Stadt an😁.

Sind erstmal bisschen überfordert mit so vielen Leuten und großen Häusern. Queenstown kann man etwa mit Ulm vergleichen aber Melbourne ist schon eine ganz andere Nummer.
Nach etwas komplizierten Aufwand finden wir die günstigste Lösung in die Stadt zu kommen. Es wird so kompliziert gemacht damit man mit dem teuren Skybus in die Stadt fährt. Wir mussten erst eine Metro Karte lösen (was wir erst nach edlichem Fragen raus fanden) und dann geht es mit dem Bus zur Metro wo wir einen netten Flughafenangestellten treffen der uns hilfsbereit erklärt wie wir am besten zu unserem Hostel kommen.
Danach stellen wir fest das einer schwarz fahren muss, da jeder eine Metrokarte braucht😟. Naja, anscheinend fahren hier mehrere nachts schwarz😉. 

Im Hostel bekommen wir dann einen Schock. In Queenstown waren die Zimmer schön groß, aber hier hat man kaum Platz sein Gepäck unterzubringen, geschweigen denn sich irgendwie in dem Zimmer normal zu bewegen. Aber ist ja nur für zwei Nächte und nur zum schlafen😁.

Tagsüber erkunden wir ein wenig Melbourne.





Sind dann auch wieder ganz glücklich als wir unser Auto holen können und aus der Stadt raus können. Müssen erstmal wieder zum Flughafen und da ist wieder unser Problem mit der Metrokarte. Finden nach etwas durchfragen einen netten Metroangestellten der das Guthaben (welches wir etwas zu hoch angesetzt haben) netterweise auf zwei Karten verteilt. Als wir gut am Flughafen ankommen, bekommen wir die Karten mit dem restliche Guthaben glücklicherweise auch noch verkauft mit samt Metroplan und Auskunft wie man am besten in die Stadt kommt.

Kommentare