Australien, Great Ocean Road

Mit dem Mietwagen (der echt gut ist aber für uns das falsche, ein Neuwagen mit gerade mal 1.000km drauf) geht es zum Anfang der Great Ocean Road. Eine der bekanntesten Straßen Australiens. Leider spielt das Wetter bisher noch nicht so mit und es regnet des öfteren.



Unser Anfang ist im Tower Hill Nationalpark wo wir gleich die ersten Emus, Koalabären und Wallabies (kleine Kängurus) sichten😀. Echt schön da und wir sind begeistert von den Tieren😍. 














Danach geht es weiter zur Küste. Dort geht der Besichtigungsmarathon los was sich aber auch absolut lohnt😎.
Bay of Islands



Grotto


London Bridge



The Arch

Loch Ard Caves










The Twelve Apostles die inzwischen nur noch zu acht sind.





Durch den Regenwald (womit wir in Australien nicht gerechnet hätten) geht es dann zu dem bekannten Split Point Lighthouse. Welcher schon in Filmen wie Max Max vorkam.










Danach erreichen wir den Bells Beach wo sich die Surfer tummeln und sich der australische Lifestyle (wie wir uns ihn vorgestellt haben) zeigt.


Den Sonnenuntergang haben wir dann in Torguay genossen. 


Als wir die Straße hinter uns haben ist die Frage wies es bei uns weiter gehen soll? Kurzerhand beschließen wir ins Outback zu fahren, da wir dieses schon auch gern gesehen hätten. Also nochmal kurz im Aldi eingekauft (den es hier zum Glück gibt) und los mit dem Plan nur einen kurzen Abstecher ins Outback zu machen.

Kommentare