San Francisco

So unser Oldie (der von uns weiterhin liebevoll behandelt wurde und nach dem mehr geschaut wurde als manchmal nach uns selber), dankte es uns in dem er uns sicher nach San Francisco brachte. Kleiner überblick was wir drei ;-) so zusammen durchfahren haben.

Strecke: 7.430 km (von uns Zuhause bis nach China)
Höhe: über 3.000 m (gut über die Zugspitze)
Temperaturen: von Minusgraden bis über +40 °C

Wir fuhren durch das Death Valley, was mittags wirklich sehr gut temperiert war. Deshalb mussten  wir immer wieder Pausen machen, damit wir keine Hitzeprobleme mit dem Motor bekamen. Einmal stoppten wir dann in der Area 51 (kleiner Alien-Besuch 😁).









Danach ging es ins Gebirge, durch den Yosemite Park wo wir dann auch noch eine Runde wanderten und das erste mal Nachts gefrorene Scheiben hatten.















Als wir dann nur noch paar hundert km von San Francisco und der Anlieferstation weg waren, merkten wir was der Motoradfahrer der uns zuvor gestoppt hat meinte mit seid vorsichtig und fahrt einfach ohne euch um die anderen zu kümmern wie die fahren. Bevor er weiterfuhr entschuldigte er sich für andere Fahrer hier in Kalifornien und hinterließ seine Nummer falls was wäre. Wir tuckerten gemütlich vor uns hin und wie wir es seit 7.000 km machten, hielten wir immer wieder rechts wenn man uns nicht überholen konnte. Normalerweise bedankten sich die überholenden Fahrzeuge und winkten freundlich, aber nicht hier. Es wurden Wasserflaschen auf uns geworfen und wir wurden mit dementsprechenden Gesten beleidigt, also kein Daumen hoch wie wir es gewohnt waren. Wir beschlossen dann am nächsten Tag weiter zu fahren und uns eine Route mit möglichst wenig Idioten zu suchen. Kamen dann auch zum Glück sicher an, dann hieß es die letzten paar Nächte im Bus.
Nach der letzten Autowäsche hieß es dann Abschied nehmen von unserem treuen Gefährten der dann neben vielen andern Oldies und neuen Teslas erst mal auf sein Schiff warten darf.




Für uns hieß es dann wieder schauen wo wir schlafen und mit dem Rucksack auf Tour zu gehen. Da unser Flug nach Bali erst am Montag ging, wir denn Bus schon am Freitag abgeben mussten und Hotels zu teuer sind, beschlossen wir einen Mietwagen zu nehmen (jedoch zum schlafen echt nicht so komfortabel wie der Bus). Die Polizei schickt einen hier auch nur weg wenn man auf dem falschen Parkplatz schläft, woanders haben sie uns immer freundlich einen anderen Parkplatz empfohlen☺. Aber San Francisco gefällt uns wirklich sehr gut. Man kann viel Unternehmen. Sie haben schöne Parkanlagen und natürlich die absolut unglaubliche Golden Gate Bridge, mega. Voll begeistert von der riesigen Stahlkonstruktion bewundern wir sie von allen Richtungen und fahren natürlich drüber (nur in die Richtung wo es nichts kostet).








Alcatraz darf man natürlich auch nicht vergessen. Wollten unbedingt hin und etwas Geschichte erleben, aber die Touren sind mehrere Tage ausgebucht. Mist. Aber dann konnten wir uns schon das Pier 39 in Ruhe anschauen und vom gesparten Geld gibt’s ein Frust Eis😁.










Der Tipp mit den Twin Peaks war auch klasse. Umsonst und mit 360° Sicht auf die Stadt.



Abends noch die bekannte Bahn mit dem Auto verfolgt ☺. Dann hieß es Abschlussessen im Hooters (was übrigens Caros Idee war), dann musste ich doch echt Bedingungen in extra knappen Shorts anschauen. Schrecklich 😅.

Eine letzte Nacht auf dem Parkplatz, dann hieß es klar machen für einen 19 h Flug nach Bali mit sehr sehr kurzem Aufenthalt in Hong Kong. Doch bevor sie uns mitnahmen gab es ein Problem und zwar das wir kein Ausflug Ticket aus Indonesien hatten. Somit ließen sie uns nicht an Bord. Ok schnell einen Flug gebucht nach Neuseeland und nochmal versucht. Dann hieß es: Sorry we need the E-Mail from the airline. Warteten und hofften das die Bestätigungsmail kommt bevor der Flug geht. Puh nach einer halben Stunde schwitzen kam die Bestätigungsmail und endlich konnten wir beim dritten Anlauf Einchecke. Zum Glück zeitig dran gewesen.

JUHU ab nach Bali 😁

Kommentare

  1. Da habt ihr mal wieder schwein gehabt! Wann holt ihr euer Love Mobil wieder ab? Hoffentlich gehen sie vorsichtig damit um.

    AntwortenLöschen
  2. Das hoffen wir auch. Wird bis auf die Alp gebracht und da hat er erstmal Pause bis wir wieder kommen😉

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen