Route 66
In Washington startet unsere Reise in den Westen.
Wünscht uns Glück ;)
In St. Louis wollen wir auf die Route 66. Gar nicht so einfach die zu finden und auch drauf zu bleiben. Ist eher schlecht beschildert und in Google Maps oder sonstigem findet man sie auch nur ganz schwer. Aber wir schaffen es trotzdem teilweise drauf zu bleiben.
Die Route 66 wird auch immer mal zu Offroad Piste. Das ist uns aber lieber wie der Highway. Dort kann es immer mal wieder passieren, dass wenn wir mit unseren 70 km/h ganz rechts fahren, uns links ganze Häuser mit geschätzten 100 km/h recht knapp überholen.
Aber trotzdem sehr viel positives Feedback fürs Auto. Viele begeistert und wir fallen mehr auf mit unserem 1.6 Diesel als der größte V8🤩.
Zum duschen halten wir an Truck Stops. Das ist ganz gut. Die Duschen sind riesig, sauber und günstig. Es gibt auch noch Handtücher dazu. Echt genial.
Pannen:
Nach den ersten 100 km fliegt uns der Auspuff an einer Tankstelle weg. Nach kurzem Schock stellen wir fest das er gar nicht festgeschraubt war. Also alles halb so schlimm. Festgeschraubt und weiter geht's.
Nach den ersten 100 km fliegt uns der Auspuff an einer Tankstelle weg. Nach kurzem Schock stellen wir fest das er gar nicht festgeschraubt war. Also alles halb so schlimm. Festgeschraubt und weiter geht's.
In New Mexiko wir unser Bus heiß. Was können wir machen? Nachdem ein T2 Bus mit einem "VW Mechaniker", wie er sich nennt (kennt sich nur in seinem luftgekühlten Motor aus und wir dürfen erstmal den Wasserkreislauf erklären), hält beschließen wir das Thermostat zu entfernen und ab da ist besser mit der Hitze. Hoffentlich wars das.
Nach einer Woche, 3 Zeitzonen und ca. 5.000 km plus ein paar Kilometer verfahren wegen der Route 66, kommen wir an unserem ersten Ziel dem Grand Canyon an.
Das zweite Ziel der Hoover Dam ist auch nicht weit und liegt auf dem Weg zu unserem dritten Ziel Vegas.
In einer Woche soll der Bus dann in San Francisco nach Deutschland verschifft werden. Haben also nochmal knappe 1.000 km vor uns.
Wünscht uns Glück ;)



















Super Bilder, man bekommt sofort Fernweh :-)
AntwortenLöschenWarum nicht mit dem Bus weiter nach Kanada? Viele Grüße
Hatten bisschen Zeitdruck wegen Bali. Dort kommen ein paar Freunde zu Besuch :) also wer noch spontan Lust hat ;) würd auch gegen dein Fernweh helfen ;)
AntwortenLöschenHabt ihr in Vegas Haus und Hof samt Schwiegermutter verzockt oder brachte der Stop was für die Reisekasse?
AntwortenLöschenPs: Was erwartet ihr wenn ein Oldi nach 15jahren von jetzt auf gleich ins kreuz getreten bekommt. Wird nicht der letzte Zwischenstopp sein.
Wir hatten keine Probleme, da er sehr liebevoll von uns behandelt wurde.
AntwortenLöschenWir hatten nicht viel zu verzocken, aber der Rest war gut in Getränke angelegt :)